Barbara Stolz

Collage

Barbara Orthuber gelernte Zahnarzthelferin. Nach meiner Prüfung zur Zahnarzthelferin arbeitete ich zwei weitere Jahre in meiner Lehrpraxis. Nach diesen fünf Jahren ging es für mich in einem etwas anderen Bereich weiter. Ich bekam eine Anstellung in einer Rehaklinik im pflegerischen Bereich. Diese drei Jahre waren für mich im Medizinischen sowie im Pflegerischen eine große Bereicherung. Ich durfte hier sehr viel lernen.

 

Im Anschluss an diese lehrreichen Jahre, drückte ich nochmal in Vollzeit die Schulbank und machte 2004 mein Examen zur staatl. geprüften Logopädin.

Durch meine Tätigkeit als Logopädin kam ich zur mehrjährigen Grundausbildung 2007 - 2010 in der CranioSacralen Therapie. 

Ich wollte immer noch mehr über den Menschen und deren körperlichen und seelischen Funktionen und Zusammenhänge wissen. Es reifte in mir der Wunsch Heilpraktikerin zu werden. So begann ich 2016 die Ausbildung zur Heilpraktikeranwärterin. Als Barbara Stolz absolvierte ich im Frühjahr 2018 erfolgreich meine schriftliche und mündliche Prüfung vor dem Gesundheitsamt in Landshut zur Heilpraktikerin. 

Das bin ich: wissbegierig, manchmal hektisch und haarsträubend, aber auch ruhig und mitfühlend sowie einfühlsam. Ich mag Rockmusik aber auch Entspannungsmusik, ich bin ein Familienmensch, ich lese gerne mehrere Bücher gleichzeitig, und ja, ich spiele in meinem Alter liebend gerne Golf.

Ich mag meine Heimat, unsere Natur, Wasser und die Berge und ich möchte weiterhin noch viel lernen und viele Fortbildungen machen!

 

Kontakt:

(08542) 417635 (persönliche Sprechzeit auf AB) Ortenburg

(08564) 9624847 Naturheilkundepraxis Johanniskirchen